zurück zur Startseite
Kontakt / Impressum FAQs - Allgemeine Infos zu Lieferung, Rückgaberecht etc. Bestellformular (öffnet in neuem Fenster)

 
1- Wie kann ich bestellen?
  Aufgrund des neuen Datenschutzgesetztes seit dem 25.5.2018 haben wir unser bisheriges
Bestell-Eingabeformular deaktiviert.

Derzeit besteht nur die Möglichkeit per e-Mail oder telefonisch zu bestellen.

Sie erhalten direkt nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung
von uns


2- Wie lange dauert die Lieferung?
  In der Regel ca. 2 bis 3 Wochen. Die meisten Artikel in Silber haben wir vorrätig, so dass Sie Ihre Lieferung meistens schon nach ca. einer Woche erhalten.
Sollten wir nachfertigen müssen, kann es auch mal 4 bis 5 Wochen dauern (den ungefähren Zeitpunkt der Lieferung bekommen Sie mit Ihrer Auftragsbstätigung per e-mail mitgeteilt).
Gold-Artikel dauern fast immer ca. 4 bis 5 Wochen.

3- Wie kann ich bezahlen?
  Per Nachnahme (zzgl. 15,- € Nachnahme- und Versandgebühr)
Per Vorkasse (Überweisung) = versandkostenfrei!
(Lastschrift ist seit Februar 2014 leider nicht mehr möglich)

4- Was kostet mich der Versand?
  Der Versand ist kostenfrei bei Bezahlung per Vorkasse (innerhalb D).
Bei Versand per Nachnahme erheben wir eine Gebühr von 15,- €
Versand ins EU-Ausland geht leider nur nach Bezahlung per Vorkasse (Überweisung) zzgl. 15,- € Versandkosten.

5- Sind die Preise inkl. Mehrwertsteuer?
  Na klar ! Alles inklusive 19 %, somit kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu...

6- Kann ich den Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben?
  Selbstverständlich! Der Artikel sollte aber unbeschadet innerhalb 14 Tagen zu uns zurückgegangen sein. Davon ausgeschlossen sind jedoch individuelle Sonderanfertigungen.

7- Gibt es einen Mindestbestellwert?
  Ja, einen Wert von 50,- € sollte Ihre Bestellung haben. Sollte der Wert darunter liegen, so berechnen wir einen kleinen "Mindermengen-Zuschlag" von 7,- €. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Da wir aber echten Gold + Silberschmuck vertreiben, liegt sowieso kaum ein Artikel unter dieser Grenze...

8- Sind die Artikel auch aus massiv Gold + Silber, oder nur vergoldet?
  Alles Material ist massiv Edelmetall! Auch die Schlüsselringe, Nadeln etc.
Jeder Artikel ist mit dem entsprechenden Feingehalt gestempelt!
Einige Stücke sind auf Grund des Tragekomforts leicht ausgehöhlt (z. T. Krawattenschieber), dennoch gelten sie als sehr schwer. Wir bieten keine tiefgezogene Hohlware an (wie Sie es evtl. aus dem Versandhaus kennen..)!!!!

9- Stellen Sie den Schmuck selber her?
  Ja, wir fertigen die Modelle stets selber! Das macht den Schmuck auch so einzigartig....

10- Haben Sie auch ein Laden-Geschäft, wo ich mir die Artikel in Ruhe ansehen kann? 
  Nein, leider nicht. Da wir sehr "speziellen" Schmuck anbieten, und unsere Zielgruppe nicht aus gewöhnlicher "Laufkundschaft" besteht, konzentrieren wir uns auf das Internet und vertreiben hier europaweit.
Wenn Sie Fragen haben sollten, beraten wir Sie ausführlich per e-Mail.

11- Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben? 
  Nein, absolut nicht!
Ihre Adressdaten, ebenso Ihre E-Mail-Adresse werden absolut vertraulich behandelt.
Unseren Datenschutzhinweis finden Sie hier

   
  Bräutigam JEWELLERY - Schönblickstr. 76 - D-75331 Engelsbrand - Tel. 07235-974470

Datenschutzhinweis - hier klicken